Hallo Schönheit...

...wollen wir ein Leben gemeinsam verbringen?

Wir haben so lange auf diesen Moment gewartet. Und dann kam dieser Moment und wir fühlten uns total unvorbereitet :-) Früh morgens fuhr der erste von insgesamt fünf LKW's vor, randvoll beladen mit unserem Häuschen. Wir konnten es überhaupt nicht fassen! Und dann dieser krasse Kran in unserer zukünftigen Einfahrt. Das frühe Aufstehen wurde belohnt, die Müdigkeit war bei diesem Anblick sofort verflogen.



 



   
 Die Außenwände waren ruckzuck aufgestellt. Bei jedem Teil, das über unsere Köpfe hinweg schwebte, haben wir aufgeregt mit dem Finger gezeigt: „Guck mal, dass ist Wand XY“. Bei den darauf folgenden, unzähligen Innenwänden waren wir uns zum Teil dann nicht mehr so sicher. Bei Geschossdecke und Giebel waren wir dann aber wieder sattelfest - ist ja auch nicht so schwer :-) Am Ende des 1. Aufbautages waren 3 LKW's entladen und das Erdgeschoss samt Geschossdecke und Giebeln stand. Darauf haben wir mit dem Montageteam, unseren neuen Nachbarn, der Familie und lieben Freunden direkt mal angestoßen.






An Tag zwei der Hausaufstellung folgten die verbleibenden 2 LKW Ladungen. Das Dachgeschoss wurde fertiggestellt und unser Carport errichtet. Der beste Moment kam, als wir zum allerersten Mal unser Häuschen betreten durften. Mit etwas weichen Knien haben wir unsere Runden gedreht und alles genau in Augenschein genommen – was sollen wir sagen: es war einfach perfekt. Alles, was wir auf dem Papier geplant hatten, war nun greifbar und absolut die richtige Entscheidung gewesen. Am liebsten wären wir direkt eingezogen :-)




Das Wetter meinte es während der Hausmontage leider nicht gut mit uns. Unser Montageteam ist ordentlich nass geworden, hat sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken lassen. Die Jungs waren total entspannt und richtig nett. Natürlich haben sie auch richtig tolle Arbeit geleistet. An dieser Stelle herzlichen Dank an Markus, Felix, Damian und Kristof! Es hat sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Wir wünschen Euch alles, alles Liebe!


Zuletzt ein offenes Wort an alle zukünftigen Bauherren: bitte kümmert Euch gut um euer Montageteam. Die Jungs leisten bei jeder Wetterlage sehr schwere Arbeit und haben sich dafür eine gute Verpflegung verdient. Beim gemeinsamen Essen oder einer Kaffeepause zwischendurch kommen zudem sehr nette Gespräche zustande – also traut Euch!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bemusterung die Erste

Vor der Party braucht man eine gute Grundlage

Blitzblank herausgeputzt...